Bekanntmachung Nr. 10/2019 – Eichdirektion Nord

Bekanntmachung zur Eichung von Messgeräten durch die Eichdirektion Nord:

In der Zeit von Montag 04.03. bis Mittwoch 06.03.2019 von 8.30 bis 14.30 Uhr im Bauhof, Am Wasserturm 3, 25551 Hohenlockstedt findet eine Nacheichung von Messgeräten durch die Eichdirektion Nord (040 – 42854 2794) statt.

Weitere Informationen und Termine entnehmen Sie bitte der beigefügten Bekanntmachung.

pdfBekanntmachung Nr. 10/2019 – Eichdirektion Nord
 

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Fitzbek

Am 01. Februar 2019 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Fitzbek in der Gaststätte “Zur Alten Diele” in Fitzbek statt. In der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden mehrere Wahlen durchgeführt. Einstimmig im Amt bestätigt wurden Thomas Struckmann als Wehrführer und Frank Jürgens als stellvertretender Wehrführer. Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurden Sven Kühl als Gruppenführer und Kassenwart und Klaus Mundt als Schriftführer.

Der Wehrvorstand
v.l.n.r.: Rainer Mohrdieck (Gerätewart), Sven Kühl (Kassenwart; Gruppenführer); Thomas Struckmann (Wehrführer); Frank Jürgens (stellv. Wehrführer); Heiko Mohrdieck (Gruppenführer); Klaus Mundt (Schriftführer, Sicherheitsbeauftragter); Axel Peters (Bürgermeister);
nicht abgebildet: Christian Schulte (Atemschutzgerätewart)

Mit dem Brandschutzehrenabzeichen in Gold für 40 Jahre aktiven Dienst wurden Claus-Detlef Reimers und Detlef-Ratjen geehrt. Dirk Demuth erhielt das Brandschutzehrenabzeichen in Silber für 25 Jahre aktiven Dienst. Sven Kühl wurde für 20 Jahre aktiven Dienst und Timo Struckmann wurde für 10 Jahre aktiven Dienst geehrt.

Ehrungen Teil 1
v.l.n.r.: Thomas Struckmann (Wehrführer); Claus-Detlef Reimers und Detlef Ratjen (Brandschutzehrenabzeichen in Gold für 40 Jahre); Sven Kühl (Ehrung für 20 Jahre); Timo Struckmann (Ehrung für 10 Jahre); Axel Peters (Bürgermeister)
Ehrungen Teil 2
v.l.n.r.: Thomas Struckmann (Wehrführer); Dirk Demuth (Brandschutzehrenabzeichen in Silber für 25 Jahre); Axel Peters (Bürgermeister)

Befördert wurden Sascha Ratjen zum Hauptfeuerwehrmann sowie Janick Ratjen und Niklas Ratjen zum Oberfeuerwehrmann.

Beförderungen
v.l.n.r.: Thomas Struckmann (Wehrführer); Sascha Ratjen (zum Hauptfeuerwehrmann); Janick Ratjen und Niklas Ratjen (zum Oberfeuerwehrmann); Axel Peters (Bürgermeister)

Die Aushändigung der Ernennungsurkunden und Vereidigung des Wehrführers
und des stellv. Wehrführers der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Fitzbek erfolgt im Sommer diesen Jahres im Rahmen einer Sitzung der Gemeindevertretung.

Tannenbaumabfuhr 2019

Gut gelaunt trafen sich am die Mitglieder des Karkweddel Club Fitzbek/Rade am 12. Januar 2019 in Fitzbek um die Tannenbäume aus Fitzbek und Rade einzusammeln.

Auch eine Panne und das regnerische Wetter konnten die gute Stimmung während der Sammelaktion nicht dämpfen.

Die Tannenbäume wurden fachgerecht geschreddert und einer sachgerechten Verwendung zugeführt.

Bingo-Nachmittag am 14. November

Am 14. November fand der alljährliche Bingo-Nachmittag im Feuerwehrgerätehaus statt. Dank zahlreicher Kuchenspenden und spannender Bingo-Atmosphäre war es eine toller Nachmittag.

Rund 20 Erwachsene und 12 Kinder nahmen teil.

Janett Metzner organisierte den Bingo-Nachmittag und war zusammen mit Klaus Jäger an der Lostrommel.

Nochmals vielen Dank an die Möglichmacher dieser Veranstaltung!