Laternenumzug 2019

Am Freitag, den 27. September 2019, machten sich wieder viele Fitzbekerinnen und Fitzbeker zusammen mit dem Kellinghusener Spielmannszug “Frei weg” auf den Weg durch Fitzbek. Das Wetter legte in dieser Zeit – fast wie bestellt – eine Regenpause ein. Abschließend stärkten sich die Teilnehmer mit Getränken und Grillwurst im Feuerwehrhaus Fitzbek.

Ab dem nächsten Jahr – also im Herbst 2020 – soll der Laternenumzug nunmehr am ersten Sonntag im Monat November um 17:00 Uhr beginnen. Allen Organisatoren, dem Spielmannszug “Frei weg”, der Feuerwehr Fitzbek und der Polizei sei für die tatkräftige Unterstützung und den reibungslosen Ablauf gedankt.

Zu Beginn ging es vom Feuerwehrhaus durch die Dorfstraße zur Hauptstraße.
Zum Abschluß gab der Spielmannszug “Frei weg” noch eine Zugabe am Feuerwehrhaus.