Dörferfest 2019

Vom 23. bis zum 25. August 2019 fand in diesem Jahr in Brokstedt und zu Teilen in Borstel das diesjährige Dörferfest statt. Alle zum Schulverband Brokstedt und Umgebung gehörenden Gemeinden Brokstedt, Armstedt, Borstel, Fitzbek, Hardebek, Hasenkrug, Rade, Sarlhusen und Willenscharen aus den Kreisen Steinburg und Segeberg nahmen daran teil.

Am Freitag trat eine Auswahl der Gemeinden des Kreises Segeberg gegen eine Auswahl der Gemeinden des Kreises Steinburg in einem Fußballspiel gegeneinander an. Das Team des Kreises Steinburg konnte dabei das Spiel für sich entscheiden.

Anders ging es dann am nachfolgenden Sonnabend beim Dörferlauf aus. Hier hatten die Gemeinden aus dem Kreis Segeberg die Nase vorn. Beim Dörferlauf war die Strecke von Borstel – der Gewinner-Gemeinde von 2016 – bis zum Sportplatz Brokstedt von den jeweiligen Dorfmannschaften zu bewältigen. Auf der Strecke waren Spiele von den teilnehmenden Gemeinden zu absolvieren. Fitzbek und Rade gingen gemeinsam an den Start. Spaß und Freude an Wetter und Spielen standen dabei im Vordergrund.

Gut gelaunt ging es mit dem Rad zum Start des Dörferlaufs nach Borstel.
Stolz präsentiert sich die gemeinsame Mannschaft aus Fitzbek und Rade.
Nach den Spielen ging es zur Abschlussveranstaltung auf den Brokstedter Sportplatz…
…um dort wohlverdient Speisen und Getränke zu sich zu nehmen.

Am Sonntag klang das diesjährige Dörferfest in Brokstedt aus. Wir danken allen Teilnehmern, Organisatoren und Teilnehmern für diese gelungene Veranstaltung.