Gemeinde
Aktuelles
Veranstaltungskalender
Bürgerinformationen
Bürgerinformationen II
Service - Links
Gut zu wissen
Politische Vertretung
Sitzungen
Chronik
Entwicklungen - Projekte
Vereine - Feuerwehr
Interessantes
Gewerbe und Handwerk
Wohnen in Fitzbek
Breitband-Internet
Radweg Rade - Fitzbek
Ortsentwässerung
Erstellung Klärteiche
Bauphase im Ort
Fertigstellung
Impressum - Kontakt
Gästebuch
   
 


Nach Abschluß aller Baumaßnahmen im Rahmen der Erstellung der Ortsentwässerung stellt sich Fitzbek vor:

Der Bäckerweg mit neuer Asphaltdecke, der Knick auf der östlichen Seite wurde abgenommen. Nunmehr ist der Verbindungsweg zwischen Hauptstraße und Denkmalsweg durchgängig - insbesondere für Fußgänger und Radfahrer - befahrbar.


 


Die Dorfstraße - der Blick von der Dorfmitte Richtung Hauptstraße. Der Gehweg wurde von östlicher auf die westliche Seite verlegt. Mit Erstellung der Ortsentwässerung wurde der Gehweg einheitlich auf der westlichen Seite errichtet.


 


Die Dorfstraße mit neuem Gehweg auf der westlichen Seite - hier der Blick Richtung Dorfmitte


 


Die Dorfstraße Richtung Süden nach Rothensande/Störkathen, rechts die Pumpstation "Dorfstraße 32" für Schmutzwasser. In Fahrtrichtung folgt nach 150 m die Abzweigung in den 2. Moorkoppelweg. Dort befindet sich in westlicher Richtung nach 500 m die Klärteichanlage.


 


Die Mühlenstraße, Richtung Hauptstraße, links die Pumpstation "Mühlenstraße" für Schmutzwasser


 


Der Harthorstweg - im Hintergrund die Einmündung zur Straße "Am Teich"


 


Die Schulstraße - Blick in südlicher Richtung. Der Gehweg wurde im Rahmen der Erstsellung der Ortsentwässung neu erstellt.


  


Der Kreuzungsbereich Dorfstraße - Denkmalsweg - Störweg. In diesen drei Straßen wurden die Gehwege neu erstellt. Im Hintergrund rechts die Abzweigung zur Kamptwiete.


  

Blick in den Denkmalsweg Richtung Bäckerweg (rechts) und Dahlenweg (links). Im Hintergrund das älteste Haus Fitzbeks. Die Kate aus dem 18. Jahrhundert ist mit Reet eingedeckt.