Aktives Fitzbek: Wahl der Bewerber für die Kommunalwahl am 06. Mai 2018

Am Dienstag, den 20. Februar 2018 um 19:00 Uhr eröffnete der Vorsitzende Axel Peters die Mitgleiderversammlung der Wahlergemeinschaft Aktives Fitzbek in der Gaststätte “Zur Alten Diele”.

Der Vorstand von Aktives Fitzbek v.l.n.r. Dagmar Schnoor (Schriftführerin), Axel Peters (1. Vorsitzender) und Klaus Mundt (2. Vorsitzender)

An diesem Abend ging es um die Wahl der Bewerber für die Kommunalwahl 2018. Dazu waren 50 stimmberechtigte Mitglieder erschienen.

50 anwesende Mitglieder auf der Versammlung am 20. Februar 2018

Die Wahlleitung wurde an Max Sievers übergeben. Bereits bekannte Bewerber und weitere Vorschläge wurden gesammelt, so dass schließlich folgende Liste an Bewerbern zu Stande kam.

Kandidatenvorschläge: Kai Pohlmeyer zog seine Kandidatur zurück. Rolf Müller-Wagner und Janine Thomsen waren nicht anwesend.

Jeder Bewerber, jede Bewerberin stellte sich sodann persönlich den Mitgliedern vor. Dann bereitete der Wahlvorstand – bestehend aus Christa Göttsche, Ingrid Mohrdieck, Dagmar Schnoor, Klaus Jäger und Max Sievers – die geheime Wahl vor. Nach Auszählung aller Stimmen gab Wahlleiter Max Sievers folgendes Ergebnis bekannt:

Das Wahlergebnis

Die ersten fünf Bewerber werden auf dem Wahlschein der Kommunalwahl am 06. Mai direkt wählbar sein.